Steffi Bauer03 2022.jpg
Steffi Bauer vibesbilder.jpg

VÖ 21.10.2022

Steffi Bauer -

Vibesbilder in schwarzweiß

Label:   Donnerwetter Musik 

               (LC 24419)     

VÖ:         21.10.2022

 

DIREKT-INFO:

https://www.steffibauer.de

  • Facebook
  • YouTube
  • Spotify Social Icon
  • iTunes Social Icon

Steffi Bauer - Vibesbild in Schwarzweiß

Dieses Album ist sprichwörtlich ein Album.
Ein Bilder Album. Vertonte Bilder. Vertonte Wortbilder.
Dieses Album ist wie ein Weg.
Mit Umwegen, Aufstiegen, Rückschritten, den unterschiedlichsten Wegoberflächen, interessanten Wegmarkierungen… und zahllosen Bildern von unterwegs. Diese Bilder hat Steffi Bauer zusammen mit Rainer Thanner wunderschön vertont. Gefühlvoll und voller Tiefe. Ein intensives Zusammenspiel von Wort und Musik, das im Zuhörer selbst wieder eigene Bilder auslösen will. Oft Bilder in Melancholie, manchmal schmerzhaft, ganz oft aber positiv und voller Liebe zum Leben in allen Facetten. 

 

————————————

 

Steffi Bauer wurde die Liebe zur Musik in die Wiege gelegt. 

Bereits im Kindesalter nahm sie in der elterlichen Musikschule Klavier- und Orgelunterricht.

Das einzige Instrument, das sie aber wirklich spielen wollte war ihre Stimme. Diese Stimme hat sie in zahllosen Musikgruppen, Chören, und später Bands ganz verschiedener Genres ausprobiert, auch in Musical- und Theaterproduktionen war sie mit Begeisterung dabei. Über 30 Jahre lang war sie Frontfrau eine Cover Rockband und hat mit vielen Kollegen im bayerischen Raum musikalische Projekte bestritten. 

Ein bisschen wie Heimkommen ist aber der neue Weg, den sie hier mit der MundartPop Musik beschreitet. Tatsächlich hat sie nie geahnt, wie nah ihr diese Art von Musik ist, zumal sie hier alle Texte schreibt zur wunderschönen Musik von Rainer Thanner.

Ihn hat Steffi durch Album Aufnahmen für seinen RT Projekt zu Beginn der Corona Zeit kennengelernt und daraus ergab sich eine wunderbare Zusammenarbeit und Liaison.

So auch das Album Vibesbilder in Schwarzweiß.

In Steffis Texten kann man ganz viel anhand von WortBildern sehen und durch ihre Stimme zusätzlich fühlen. 

Eine wunderbare Verbindung ergibt sich da und alles mündet nicht selten in einem Gefühlsrausch.

Für sie selber und für den Zuhörer, den Steffi liebend gerne mit ihren Vibesbildern emotional berühren will.