Vogelmayer Pressebild 2022 - 5.jpg

Vogelmayer - Über'n Hugel umme

Label:               Donnerwetter                   

Verlag:             Donnerwetter

VÖ:                    15.07.2022

 

DIREKT-INFO:

http://www.vogelmayer.de

  • Facebook
  • Instagram
  • zwitschern
  • YouTube

Kabarettist, Musiker & Menschenversteher

 

Der Vogelmayer.
Bei ihm trifft bayerischer Humor auf musikalisches Verständnis, Gstanzln 2.0 auf Wortakrobatik.
Ein Lavastrom an Sätzen kommt da aus dem sympathischen Niederbayern heraus. In einer Schnelligkeit, dass wir zwischen schmunzeln, lachen, mitdenken und genießen ganz schön hinhören müssen, um keine Pointe, Persiflage oder Metapher zu verpassen. Hier bleibt der Geist wach und die Ohren geöffnet.
Herrlich amüsant, kurzweilig und für alle Beteiligten ein Erlebnis.

Und nun auch noch als Band-Projekt. Mit feinsten Profimusikern arrangiert und aufgenommen kommt der Vogelmayer pünktlich zum Jubiläum mit einem besonderen Schmankerl zu uns. Mit seiner ersten Singleauskopplung „Dahoam (Band-Version)“ aus seinem im September erscheinenden Albums „Ewig & drei Dog“.

Der Vogelmayer aka Thomas Vogelmayer ist seit über 20 Jahren auf den Bühnen es Freistaats und darüber hinaus unterwegs. Mehr als 200 Konzerte spielt er oft pro Jahr. Er kennt sein Publikum und den Humor der Bayern. Und er kann auch richtig gute Musik machen. So bayerisch wie er, so gefällig wie a Wiesnbrezn, de jeder mog - so kommt sein Song „Dahoam (Band-Version)“ in unsere Ohren und Herzen. Seine Musik ist für alle da, die sich in der bayerischen Sprache zuhause und wohl fühlen und deren Herz blau-weiß schlägt. 

Dahoam is so viel mehr, als nur ein Wort - das hat schon Hannes Ringlstetter in seiner Hymne „Niederbayern“ besungen - und so kommt auch der Vogelmayer mit seinem Song über das Herz eines Bayern zu uns.

 

Das sagt er selbst:
„Mit meinem Lied „Dahoam“ möchte ich die Schönheit Bayerns und unsere Kultur besingen. Ich will aber auch augenzwinkernd auf unser Brauchtum und unsere bayerischen Eigenheiten blicken. Jeder der im
Freistaat „dahoam“ ist oder sich als Liebhaber der bayerischen Lebensart betrachtet, wird sicherlich vieles in den einzelnen Strophen wieder erkennen.“

 

„dahoam - des is a Gfui“ .. Stimmt zu 100%

 

CD-Cover Vogelmayer - übernhugelumme.jpg

 VÖ 15.07.2022